Utax P-C4580DN / P-C5580DN

Die eigene Hausdruckerei

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Viele Druckjobs, die früher an externe Druckereien gegeben wurden, lassen sich durch entsprechend leistungsfähige Drucker auch im eigenen haus erledigen. Die beiden A3-Farblaser-Newcomer P-C4580DN und P-C5580DN sind für diesen Zweck konzipiert.
Mit dem P-C5580DN von Utax lassen sich auch Medien im Banner-Format bedrucken.
Mit dem P-C5580DN von Utax lassen sich auch Medien im Banner-Format bedrucken.
Foto: Utax

Viele Druckjobs, die früher an externe Druckereien gegeben wurden, lassen sich durch entsprechend leistungsfähige Drucker auch im eigenen haus erledigen. Die beiden A3-Farblaser-Newcomer P-C4580DN und P-C5580DN von Utax sind für diesen Zweck konzipiert.

Die Drucker sind für größere Druckauflagen vorbereitet: die Papierkapazität kann bis zu 7.650 Blatt erweitert werden. Die Ausgabekapazität liegt bei 1.850 Blatt. Für unterschiedlichste Aufträge bevorraten die neuen Farbdrucker in bis zu acht Papierquellen diverse Grammaturen vom feinen Briefpapier bis hin zum schweren Grußkartenmaterial. Die Ausgabezeit für die erste Seite liegt bei knapp unter sieben Sekunden. Der optionale Finisher kann zudem die Dokumente passend für das Briefumschläge in Standardlänge falten.

Mit benutzerspezifischen "Dokumentenboxen" können Aufträge nach Absendern verwaltet und mit einer speziellen Taste auf dem Display aktiviert werden. So lassen sich Spezifikationen schnell organisieren und können direkt am System erneut abgerufen werden. (awe)

Zur Startseite