Galaxy S3 und Xperia Ion

Die ersten Top-Smartphones 2012

28.12.2011
Gerüchte zu den kommenden Topmodellen von Sony Ericsson und Samsung geistern bereits seit Monaten durch das Internet. Kurz vor dem Jahreswechsel sind schon wieder neue Info-Häppchen gestreut worden. Dass sie stimmen, ist mehr als fraglich. Oder vielleicht doch?

Gerüchte zu den kommenden Topmodellen von Sony Ericsson und Samsung geistern bereits seit Monaten durch das Internet. Kurz vor dem Jahreswechsel sind schon wieder neue Info-Häppchen gestreut worden. Dass sie stimmen, ist mehr als fraglich. Oder vielleicht doch?

Zum Galaxy S3 gibt es bereits wilde Spekulationen. Von einem Doppelkern-Prozessor mit 1,8 Gigahertz Taktfrequenz und 2 Gigabyte Arbeitsspeicher ist die Rede, dazu kommen eine 12-Megapixelkamera und ein Display, noch besser als beim Android-Vorzeige-Handy Galaxy Nexus: zwar auch 1.280x720 Pixel auf 4,6 Zoll, aber keine PenTile-Matrix, sondern die volle Auflösung – also ein Super-AMOLED-Plus-HD-Display. Eine Bestätigung von Samsung fehlt natürlich, aber angeblich stammen die Angaben direkt aus einer internen Präsentation des Herstellers. Wie wenig man sich auf solche Gerüchte verlassen kann, zeigen die neuen Infos, die vor wenigen Tagen von der Website concept-phones.com veröffentlicht wurden. Auch hier wieder die Beteuerung, dass sie vom Hersteller kommen, diesmal von einer Person, die irgendwie bei Samsung Russland arbeitet (so genau wird das von der Website nicht erklärt). Die Ausstattung hat nochmal ordentlich zugelegt, der Prozessor taktet mit vier Kernen und das Display ist auf 5 Zoll gewachsen. Aber damit nicht genug, auf dem Wundertelefon sollen gleich zwei Betriebssysteme installiert sein, Bada OS und Android, der Nutzer kann bei Systemstart entscheiden, welches System er nutzen will.

Zur Startseite