Die ersten Ziele sind erreicht

02.05.2003

Retail- und Fachhandelsverkäufer drücken bei Creative-Channel die Online-Schulbank (siehe auch ComputerPartner 22/02, Seite 20). Und das ganz ohne Schulgeld. Finanziert werden die Trainings von Hard- und Sofwareherstellern wie Canon, Toshiba, Microsoft, McAfee oder TrendMicro. Das Portal für Online-Verkaufstrainings scheint auch sein eigenes Klassenziel erreicht zu haben. Die Kooperationsverträge mit Media-Markt und Vobis seien unter Dach und Fach, teilt das Unternehmen jetzt mit.

Mehr als 50.000 Online-Verkaufstrainings haben Retail- und Fachhandelsverkäufer bisher absolviert, meldet Creative-Channel. Diese Produkttrainings gehen über die üblichen Whitepapers der Hersteller hinaus. "Wir gehen neben den technischen Details der Geräte auch auf Hauptverkaufsmerkmale und die jeweilige Zielgruppe ein, um dann den Nutzenvorteil des Produktes für den Kunden herauszuarbeiten", erklärt der Firmeninhaber und Gründer Ralf Schäfer. Unter den Teilnehmern, die eine Trainingseinheit erfolgreich abgeschlossen haben, verlost Creative-Channel als Anreiz wöchentlich und monatlich diverse Sachpreise. Laut Schäfer plant das Unternehmen zur Zeit, auch weiße und braune Ware in sein Programm aufzunehmen.(bw)

www.creative-channel.de

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