Die Hälfte ist geschafft

12.10.1998

HAMBURG: Poet Software verstärkt künftig den Kontakt zu Distributoren. Um mit seiner "Content Management Suite" branchenspezifische Lösungen anbieten zu können, hat das Unternehmen jetzt ein Partnerprogramm.Ralph Mocny, Sales Director bei der Poet Software GmbH in Hamburg, ist zur Zeit auf der Suche nach Vertriebspartnern für die Lösung Con-

tent Management Suite (CMS) zur Verwaltung von SGML- und XML-Dokumenten. Mit dem neuen Partnerprogramm spricht Poet Software Systemintegratoren und Wiederverkäufer an, die um CMS herum ein komplettes Publishing-Konzept anbieten sollen.

Die Software ist für Mocny daher

"nur ein Baustein einer Gesamtlösung". Den Partnern bietet der Verkaufschef technologische Zusammenarbeit und gemeinsames Auftreten im Markt an. Seine Forderung an sie: die Teilnahme an einem Drei-Tage-Training und erfolgreiches Verkaufen. "Sonst müssen wir uns wieder von ihnen verabschieden." Acht Partner konnte er bislang gewinnen, davon zwei Händler und sechs Sys-temintegratoren. "Drei haben wir noch in der Pipeline", freut sich Mocny. Für ideal hält er drei Wiederverkäufer und zwölf Systemintegratoren, "dann sind wir gerüstet für den Markt", erklärt er. Eine Sache gesteht Mocny aber dennoch ein. Wenn der Kunde es wünsche, könne dieser auch direkt bei Poet bestellen. Der Interessent würde jedoch darauf hingewiesen, daß es für ihn besser sei, sich an einen Poet-Partner zu wenden. (tö)

Poet-Manager Ralph Mocny hält 15 Vertriebspartner für ausreichend.

Zur Startseite