Die Händler haben gewählt: HP bietet beste SMB-Initiativen

25.02.2004
In den Augen der europäischen Fachhändler bietet HP auch weiterhin die beste SMB-Initiative an. Bei der aktuellen Channelbefragung des britischen Marktforschungsunternehmens Context präferierten 44 Prozent der 500 befragten Wiederverkäufer HPs Mittelstandsstrategie. Damit konnten die Böblinger ihre sehr gute Bewertung aus der letzten Befragung im Juni 2003 nochmals steigern. Auch der Drittplatzierte IBM legte in der Fachhandelsgunst deutlich zu. FSC und Toshiba hingegen verloren innerhalb dieses halben Jahres spürbar. Nach Ansicht der Context-Analysten ist diese niedrigere Bewertung darauf zurückzuführen, dass beide Anbieter im Jahresendgeschäft ihren Fokus verstärkt auf den Retail legten und ihre Initiativen im Fachhandelsumfeld etwas reduzierten. Somit sank auch bei den Wiederverkäufern das Bewusstsein für die SMB-Aktionen der beiden Anbieter von 78 Prozent im Juni 2003 auf unter 60 Prozent im Januar 2004. Diese SMB-Initiativen bevorzugen die Fachhandelspartner:AnbieterJanuar 2004 (Angaben in Prozent)Juni 2003 (Angaben in Prozent)HP4433Microsoft2624IBM138FSC514Intel33Toshiba18 (Quelle: Context) (go)

In den Augen der europäischen Fachhändler bietet HP auch weiterhin die beste SMB-Initiative an. Bei der aktuellen Channelbefragung des britischen Marktforschungsunternehmens Context präferierten 44 Prozent der 500 befragten Wiederverkäufer HPs Mittelstandsstrategie. Damit konnten die Böblinger ihre sehr gute Bewertung aus der letzten Befragung im Juni 2003 nochmals steigern. Auch der Drittplatzierte IBM legte in der Fachhandelsgunst deutlich zu. FSC und Toshiba hingegen verloren innerhalb dieses halben Jahres spürbar. Nach Ansicht der Context-Analysten ist diese niedrigere Bewertung darauf zurückzuführen, dass beide Anbieter im Jahresendgeschäft ihren Fokus verstärkt auf den Retail legten und ihre Initiativen im Fachhandelsumfeld etwas reduzierten. Somit sank auch bei den Wiederverkäufern das Bewusstsein für die SMB-Aktionen der beiden Anbieter von 78 Prozent im Juni 2003 auf unter 60 Prozent im Januar 2004. Diese SMB-Initiativen bevorzugen die Fachhandelspartner:AnbieterJanuar 2004 (Angaben in Prozent)Juni 2003 (Angaben in Prozent)HP4433Microsoft2624IBM138FSC514Intel33Toshiba18 (Quelle: Context) (go)

Zur Startseite