Für Fachbesucher

Die internationalen Keynotes auf der IFA 2008

19.08.2008
Internationale Top-Manager bieten in den Keynotes auf der IFA Einblicke in die Unternehmensstrategien in den Bereichen CE und Weiße Ware und berichten, welche Produkte und Technologien die Branche bewegen werden.

Die IFA International Keynotes 2008 stehen erneut im Zeichen internationaler Top-Manager und aktueller Brancheninformationen und damit im Fokus der Fachbesucher aus aller Welt.

Am 29.8. und 30.8. werden täglich aktuelle Fragestellungen, Themen und Trends aus allen Bereichen der Consumer Electronics und Home Appliances präsentiert. Für das internationale Fach- und Medienpublikum bieten die IFA International Keynotes exklusiven Einblick in die zukünftigen Perspektiven der Industrie. Teilnehmer der Keynote-Veranstaltungen erleben Produkteinführungen, -neuheiten und Produktstrategien auf höchstem Niveau und aus erster Hand.

Jens Heithecker, Direktor der Messe Berlin: "Als führende Messe im CE- und Elektrohausgeräte-Bereich versammelt die IFA viele wichtige Geschäftsinteressenten zur gleichen Zeit am gleichen Ort. Die Veranstaltungsreihe der IFA International Keynotes bietet Ihnen exklusiven Einblick in die strategische Ausrichtung der Unternehmen."

IFA International Keynotes im Überblick

29. August, 9:45 Uhr - 10:30 Uhr

Dr. Jongwoo Park, President and Chief Executive Officer Digital Media Business Samsung Electronics Co., Ltd, hält die Eröffnungs-Keynote zum Thema "Seamless Experience”, the completion of Digital Renaissance im ICC, Saal 3

Mit dem "Seamless Experience"-Konzept wird Benutzern weltweit die Möglichkeit gegeben, reichhaltige digitale Erlebnisse jederzeit einfach, intuitiv und bequem anwenden zu können. Jeder hat die Möglichkeit mit Menschen auf der ganzen Welt seine Erlebnisse zu kommunizieren und zu teilen, wo auch immer sie sind. Dies führt zur Vollendung der digitalen Renaissance. Diesem Prozess folgend werden dabei visionäre Produkte entwickelt, um mit ganzheitlichen Lösungen Innovationsprozesse zu beschleunigen und eine Vorreiterrolle für die Branche einzunehmen.

Dr. Jongwoo Park: "Für die globale CE-Industrie ist die IFA eindeutig eines der großen Ereignisse. Und dies ist sicherlich eine aufregende Zeit für unsere Industrie. Das Wachstum liegt zurzeit im Bereich des digitalen Fernsehens, der Monitore und anderer digitaler Produkte. Es ehrt mich, anlässlich der IFA 2008 die Eröffnungs-Keynote halten zu dürfen, die Führungsrolle Samsungs im CE-Bereich darzulegen und unsere Vision der Elektronikbranche mit Ihnen zu teilen."

29. August, 15 Uhr - 15:45 Uhr

Andrea Ragnetti, Executive Vice-President and Chief Executive Officer Philips Consumer Lifestyle, gibt in seiner Keynote "Philips - Making A Difference In Consumer Lifestyle" in der IFA International Keynote Area, Halle 7.1a, einen Überblick darüber, welche Auswirkungen die Firma auf den  Lifestyle-Sektor hat, denn Gesundheit und Wellness sind Schlüsselthemen, auf die sich das Unternehmen als führende globale Marke konzentriert. Er spricht über den Geschäftsbereich Consumer Lifestyle und darüber welche Innovationskraft dieser darstellt.

Andrea Ragnetti erklärt: "Die IFA bietet uns eine wertvolle Gelegenheit unsere Geschäftsaktivitäten zu zeigen, nicht nur in der traditionellen Unterhaltungselektronik, sondern zunehmend auch im vielfältigen Segment des Consumer Lifestyles. Vor diesem Hintergrund bietet unsere IFA-Keynote 2008 eine hervorragende Plattform, um einen Überblick über das neue Segment Philips Consumer Lifestyle zu geben, über dessen Visionen und Ausrichtung, sowie darüber, wie er sich real für alle unsere Geschäftsinteressenten auswirkt."  

30. August, 9:45 Uhr - 10:30 Uhr

Die Keynote von Dr. Kurt-Ludwig Gutberlet, Vorsitzender der Geschäftsführung BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, hat das Thema "Innovative Hausgeräte verbessern Energiebilanz - Haushalte sparen ohne Komfortverzicht".

In der IFA International Keynote Area, Halle 7.1a referiert er über die hocheffizienten Hausgeräte, der BSH Marken Bosch und Siemens, die den Konsumenten ermöglichen einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Das Einsparpotenzial ist dabei höher als häufig angenommen. Denn auch wenn der Strom- und Wasserverbrauch des einzelnen Haushalts klein erscheint, so ergibt sich in Summe von vielen Millionen Haushalten weltweit doch ein beträchtlicher Anteil am globalen Ressourcen­verbrauch - und gleichzeitig ein Ansatzpunkt für hohe Einsparungen an Energie, Wasser und CO2-Emissionen.

Dr. Kurt-Ludwig Gutberlet sagt: "Als weltgrößte Messe für Consumer Electronics und Consumer Lifestyle ist die IFA eine erstklassige Leistungsschau der Branche und deshalb für die BSH ein besonders wichtiges Ereignis. Das Konzept, erstmals braune und weiße Ware gleichzeitig zu präsentieren, überzeugt uns, denn es entspricht den Strukturen des Elektrohandels. Dort wird braune und weiße Ware schon seit langem gemeinsam verkauft. Die Messe bietet uns eine exzellente internationale Plattform, die innovativen und technisch herausragenden Produkte unserer Marken zu präsentieren. Gleichzeitig können wir auch einem breiten Publikum zeigen, wie wir mit unseren energieeffizienten Hausgeräten maßgeblich zu Klimaschutz und Ressourcenschonung beitragen." (go)

Zur Startseite