Die jungen Wilden aus Wien

12.02.2004
Es muss nicht immer Cisco oder Checkpoint sein. Das Wiener Systemhaus Linbit GmbH arbeitet ausschließlich mit quelloffener Software und Standardhardware.

Es muss nicht immer Cisco oder Checkpoint sein. Das Wiener Systemhaus Linbit GmbH arbeitet ausschließlich mit quelloffener Software und Standard-Hardware. Diese installierten die Linux-Spezialisten um den Geschäftsführer Gerhard Sternrath auch bei dem Baukonzern Porr AG. Eine abgespeckte Version der Debian-Linux-Distribution sowie die Freeswan-Software auf die Industriemodule der Kontron AG aufgespielt - und fertig war das acht Länder umspannende virtuelle private Netzwerk (VPN). Mehr über das Projekt unseres Systemhauses der Woche lesen auf den Seiten 34 bis 35 der aktuellen Ausgabe von ComputerPartner (07/2004). (rw)

Zur Startseite