"Die Kunden fühlen sich wohler"

13.12.2001

Hans Dieter Deuß, Werkstattleiter der Firma IKS in Meckenheim, nahm am ersten Aktiv-Kursleiterseminar teil und war begeistert. "Diese Veranstaltung war wirklich sehr gut. Auch der Ablauf der zwei Tage hat mir sehr gut gefallen. Wir konnten viel diskutieren und bekamen auf alle Fragen eine Antwort. Auch als erfahrener IT-Mann habe ich viel für mich dabei gelernt. Obwohl das Programm sehr umfangreich ist, lässt es sich leicht durchführen. Nach Ansicht von Deuß bietet es eine absolut praxisnahe Hilfe für die verkäuferische Weiterbildung, ist genau auf die IT-Branche zugeschnitten und bringt jede Menge Anregungen für seinen Betrieb mit. Er findet es auch besonders gut, dass das Verkäuferteam gemeinsam trainiert wird, da erhöhen Diskussionen noch den Lerneffekt. Und das zeigt sich auch schon in der Praxis. "Die Verkaufskräfte werden sicherer, können systematisch vorgehen und überzeugend argumentieren - für jeden Kunden gezielt, berichtet er. "Die Kunden fühlen sich auch wohler, kommen gerne wieder und empfehlen uns weiter. Wenn auf Grund des Programms nur ein Prozent mehr verkauft wird, hat die IKS nach Deuß# Berechnung die Teilnahmekosten schon wieder drin. (go)

Zur Startseite