Die besten Meinungen aus unserem Forum

"Die Kunden werden im Media Markt getäuscht"

03.04.2012
Wie sich IT-Fachhändler in den vergangenen Tagen in unserem Leserforum geäußert haben.

Im CP forum können ChannelPartner-Leser jeden Tag ihre Meinungen zu aktuellen IT-Meldungen und IT-Themen äußern. In den vergangenen Tagen wurden dort folgende Lesermeinungen veröffentlicht:

"Die Kunden werden im Media Markt getäuscht."
"Die Kunden werden im Media Markt getäuscht."
Foto:

Zum Thema "Media Markt und seine Methoden"
Täuschung bei der Ware

"Media-Markt-Kunden gehen davon aus, dass sie im Markt "Original Herstellerware" erhalten. Dass es sich hierbei allerdings fast immer um sogenannte "OEMs" handelt, in denen sehr oft auch nur "OEM-Hardware" verbaut ist, ist ihnen leider (noch) nicht bewusst. Diese Kunden werden nicht nur getäuscht, sondern ihnen werden diese OEM-Produkte vom Personal auch noch als "Original Herstellerware" angedreht."
Autor: HP-Walser
_______________________________________

Zum Thema "Diebe erbeuten bei Avnet Festplatten mit Kundendaten"
Trau keiner Wolke

"Ist Avnet nicht einer der ganz seriösen und sicheren Cloud-Anbieter? Schauen wir mal, wer sich noch alles Festplatten klauen lässt. Never trust a cloud!"
Autor: Querschläger
________________________________________

Zum Thema "Virtualisierung und Cloud bei KMUs unbeliebt"
Es liegt vor allem an uns Fachhändlern

"Dass die kleinen Unternehmen eine geringe Virtualisierungsquote haben, liegt nicht an den Firmen selbst. Denn bei dieser Klientel stellen wir Fachhändler die IT-Abteilung dar. Somit müsste es eher heißen, dass bei vielen Resellern und kleinen Systemhäusern die Virtualisierung noch nicht angekommen ist. Ich kann meine Kunden aber nur beraten oder überzeugen, wenn ich selber Ahnung von diesem Thema habe. Genau hier trennt eine Technologie dann die Spreu vom Weizen: Wir Fachhändler sind einerseits gezwungen, eine weitere Technologieebene zu verwalten und zu installieren, können dem Kunden aber andererseits im Anschluss Mehrwerte bieten, die er sehr zu schätzen weiß."
Autor: A-H-S
________________________________________

Zum Thema "iPhone-Nutzer verklagt Apple"
Amerikaner sind ein schlechtes Vorbild

"Noch so ein Amerikaner, der die Katze in der Mikrowelle trocknet. Das sind die Leute, die mit dem Auto in den Fluss fahren, weil das Navigationsgerät sagt: "Der Straße 20 Kilometer folgen", aber der Hinweis "Bitte gegebenenfalls auf die Fähre warten" gefehlt hat. Hoffentlich werden wir Europäer nicht auch so."
Autor: HUKoether
________________________________________

Zum Thema "Der Obelix-Effekt – wer geht mit wem zum Essen?"
Mittagessen am Schreibtisch ist normal

"Der Autor war vermutlich noch nie in einem Consulting-Unternehmen. In vielen dieser Unternehmen, die ich von innen kenne, gelten "Mittagesser" als Minderleister, Warmduscher und Nichtskönner. Absolute Loser halt. Am Konferenztisch irgendetwas hinunterschlingen ist okay, ebenso die Stulle in der Hand, wenn man gerade eine neue Datenbank oder einen Business-Plan entwirft. Nur die Sekretärinnen und andere subalterne Hilfskräfte gehen essen und verschwenden ihre Zeit. So unterschiedlich können die Welten sein."
Autor: Tavori
________________________________________

Zum Thema "Wie der eigene Online-Shop aussehen soll"
Je individueller der Auftritt, desto besser

"Bei eigenen Online-Shop sollten Produktlisten von Herstellern nicht importiert werden. Grundlegende Datensätze wie Name, Artikelnummer, Farbe und Größe kann man so durchaus importieren, aber alles andere sollte von Hand gemacht werden. Daher: Fotos selbst schießen (nichts ist nerviger, als im fünften Shop die gleichen Artikelbilder zu entdecken), Artikel selbst betiteln (Unterscheidung und Klarheit bei der Produktbezeichnung ist immer besser als zum Beispiel "Samsung XG2013"), eigene Artikelbeschreibungen (nichts ist so nervig, wie eine Artikelbeschreibung zum fünften Mal lesen zu müssen, weil keiner sich die Mühe macht, etwas selbst zu tippen). Die Mühe lohnt sich."
Autor: shuggar
___________________________________________

--> zum ChannelPartner-Forum

Zur Startseite