Komfort und Intelligenz im Edel-Design

Die Kunst zu sehen und zu hören à la Loewe

21.08.2008
Auch zur diesjährigen IFA präsentiert das Traditionsunternehmen Loewe höchsten Unterhaltungsgenuss fürs Auge und die Ohren. Die neuen Fernseher der Art-SL-Serie bieten Top-Ausstattung in schlanker Form, und das Media-Center versorgt das ganze Haus komfortabel mit Musik.

Die Loewe AG hat sich nun wohl endgültig den Ruf einer Edelschmiede für hohe Unterhaltungskunst erkämpft. Konnten die Kronacher 2007 mit den TVs der Connect-Serie punkten und 2006 mit der Individual Composed-Familie überraschen, überzeugen sie dieses Jahr mit der Art-SL-TV-Serie sowie dem Media-Center, einem komfortablen Multiroom-Audio-Server.

Preis für Innovation und Design

Die Loewe AG wurde schon mehrfach ausgezeichnet. So wählten die ChannelPartner-Leser das Unternehmen zum ersten ChannelChampion in der Kategorie Consumer Electronics. Seit dem vergangenen Jahr können auch CE-Fachjournalisten auf den IFA-Previews in Hamburg und München die innovativste Neuheit und das Produkt mit dem besten Design wählen. Beide Preise gingen (wie schon im Vorjahr) auch dieses Mal an Loewe. Dr. Roland Raithel nahm den Innovations-Award für das Media-Center und den Design-Award für die Art-SL-Serie entgegen.

Schmale Silhouette, umfassende Technik

Gerade mal 89,9 Millimeter sind die beiden Art-SL-Modelle schmal. Dennoch bieten das 42- und das 47-Zoll-Modell Bilder in Full-HD-Auflösung mit 1.080 x 1.920 Bildpunkten, 100-Hz-Technologie, 24-p-Kinofilmdarstellung und integrierte Receiver für DVB-T und DVB-C sowie optional auch für DVB-S. Auf Wunsch wird der HD-Festplattenrekorder DR+ mit einer Kapazität von 250 GB integriert. Für alle, die den TV nicht flach an die Wand hängen wollen, bietet der Hersteller auch drehbare Tisch- oder Bodenstandfüße an.

Die von Loewe entwickelte Soundbox und die hochwertigen Verstärker sorgen trotz schlanker Bauweise für eine hohe Soundqualität. Das optionale Dolby-Digital/dts-Modul ermöglicht den Ausbau zu einer TV-Systemlösung, beispielsweise mit dem Loewe-Individual-Sound-Projektor.

Der Art SL wird in den Farbvariationen Chromsilber und Hochglanz-Schwarz angeboten. Die 42-Zoll-Version ist ab November erhältlich. Der Einstiegspreis liegt bei 3.100 Euro. Der Art 47 SL Full-HD+ 100 wird ab Dezember zum Preis von 3.500 Euro angeboten. Mit integriertem Festplattenrekorder erhöht sich der UVP um 500 Euro.

Zur Startseite