Die meisten Bereiche haben Ziele erreicht

02.05.2003

Siemens hat im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres mit 18,2 Millionen Euro rund 14 Prozent weniger Umsatz erwirtschaftet als im Vorjahresquartal. Der Nachsteuergewinn betrug 568 Millionen Euro. Im Vergleich dazu lag der Gewinn im Vorjahr bei 1,3 Milliarden Euro. Darin sind allerdings 604 Millionen Euro aus dem Verkauf von Infineon-Anteilen enthalten. Laut Siemens-Chef Heinrich von Pierer haben sechs von neun Geschäftsbereichen ihre Ziele erreicht oder übertroffen. Die Bereiche "Automation und Drives" sowie "Osram" haben die Zielvorgaben allerdings knapp verfehlt. Lediglich "Siemens Building Technology" bereitet dem Siemens-Vorstand anscheinend noch Kopfzerbrechen. Dieser Bereich habe noch einen steilen Weg vor sich, so von Pierer, und werde die Vorgaben im laufenden Siemens-Geschäftsjahr voraussichtlich nicht erfüllen. (gn)

www.siemens.de

Zur Startseite