Die Mobilfunkanbieter zittern vor Aldi & Co.

20.10.2005
Simyo war erst der Anfang: Wenn die Lebensmitteldiscounter Aldi, Lidl und Plus wie erwartet auf den Mobilfunkmarkt drängen, könnte dies

Simyo war erst der Anfang: Wenn die Lebensmitteldiscounter Aldi, Lidl und Plus wie erwartet auf den Mobilfunkmarkt drängen, könnte dies die Platzhirsche der Branche teuer zu stehen kommen. Angepeilt sind laut Angaben aus Branchenkreisen Handytarife für 9,9 Cent pro Minute, in jedes Netz, rund um die Uhr.

Minutenpreise von 9,9 Cent angepeilt

Der deutsche Mobilfunkmarkt steht vor einem weiteren Preissturz: Die Lebensmitteldiscouter Aldi, Lidl und Plus drängen auf den deutschen Mobilfunkmarkt. Auch wenn sich die vier Netzbetreiber den Händlern nach ersten Gesprächen eine Abfuhr erteilten, sind sich Experten sicher: "Bald werden wir billige Handy-Verträge bei Aldi, Plus oder Lidl sehen".

Zur Startseite