Messeaufbau in Hannover

Die neue Cebit macht sich bereit

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Sommerliche Temperaturen, das hat es bei der Cebit selten gegeben. Doch dieses Jahr ist alles anders. Wir haben einige Eindrücke vom Messevortag gesammelt.

Es ist Juni, die Messebauer schwitzen nicht nur wegen der harten Arbeit, sondern auch wegen der hochsommerlichen Temperaturen in Hannover. Und trotzdem ist Cebit-Zeit, denn die Messe wurde von März in den Sommer verlegt.

Mit neuem Termin und neuem Konzept geht die IT-Messe nun im Juni an den Start. Jünger, bunter und trendiger soll die alte Messe-Dame Cebit werden. Ob die Verjüngungskur Wirkung zeigt, wird man an den kommenden Messetagen sehen.

Wie es am Tag vor Messebeginn auf dem Messegelände zugeht, haben wir für Sie in unserer Bildergalerie zusammengefasst.