Die Quittung für Microsoft

04.08.1999

MÜNCHEN: "Wir werden keine Windows-CE-Geräte mehr anbieten, bis Microsoft endlich eine schlüssige Strategie präsentiert", kommentiert Steffen John, Vertriebsleiter Information System Products bei der LG Electronics Deutschland GmbH, die Entscheidung des Unternehmens. "In den USA laufen die Geräte ja ganz ordentlich, in Deutschland fehlt es aber einfach an der richtigen Unterstützung", so John weiter. "Wir bekommen nur miese runtergestrippte Versionen des Betriebssystems, so daß sich Korea nun dazu entschieden hat, bis auf weiteres hier keine Windows-CE-Geräte mehr anzubieten."Allerdings glaubt der LG-Mann nicht daran, daß der Konzern in Zukunft alternativ auf Epoc 32 von Handheld-Spezialist Psion setzen wird, dafür sei die Geschäftsbeziehung zu Microsoft wohl zu eng.

Jedenfalls nimmt die Zahl der Windows-CE-Partner weiter ab. Nach dem Rückzug von Mobiltelefonhersteller Ericsson, der nun OEM-Geräte der "Serie 5" von Psion fertigen läßt, hat neben LG Electronics nun auch Casio bei "Windows light" das Handtuch geworfen. (akl)

Zur Startseite