Die schönste Woche des Jahres!

02.05.2006

Ingram Micro GmbH Chefredaktion

Geschäftsführung Tel.: 089 36086-388

Herrn Gerhard Schulz Fax: 089 36086-389

E-Mail: dsicking@computerpartner.de

Tech Data GmbH

Geschäftsführung

Herrn Klaus Schlichtherle

München, 02.05.2006

Sehr geehrte Herren,

die vergangene Woche war toll! Zunächst am Dienstag das Tech-Data-Forum, dann, nur zwei Tage später, die IM.Top, beide Veranstaltungen hier direkt vor der Tür, sodass man nachts im eigenen Bett schlafen konnte - das war schön! Endlich mal wieder raus aus dem Büro und hinein ins pralle Leben!

Und es hat sich wieder mal gelohnt. Die Leute auf den Veranstaltungen (Artikel dazu auf den Seiten 36 und 37) waren bestens gelaunt, es gab ausreichend lecker zu essen und zu trinken, dazu ein bisschen Geselligkeit mit netten Gesprächen und dem Austausch von Gerüchten und Gehässigkeiten - was will man mehr? Ach ja, die Partys am Abend in den In-Clubs "4004" und "P1" - sauber!

Wenn doch jede Woche so unterhaltsam und kurzweilig wäre wie die vergangene! Aus diesem Grund habe ich auch überhaupt kein Verständnis für Leute, die es bescheuert fanden, dass Tech Data und Ingram Micro ihre Händlermessen in derselben Woche und derselben Stadt durchführten. Wahrscheinlich sind das dieselben Spaßbremsen, die sich darüber beschweren, wenn an drei aufeinander folgenden Tagen die Sonne scheint und das Thermometer über 25 Grad anzeigt. Was mich wundert, ist, dass die meisten Händler nur eine von beiden Veranstaltungen besucht haben, angeblich wegen Zeitproblemen. Für mich ein klarer Fall von falscher Prioritätensetzung. Denn "keine Zeit" bedeutet ja "Ich habe Wichtigeres zu tun". Aber gibt es etwas Wichtigeres als Hausmessen von Distributoren?

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann den, dass sich weitere Distributoren Ihnen anschließen und ihre Händlerveranstaltungen ebenfalls in derselben Woche durchführen würden, natürlich auch in München. Schließlich hat die Woche ja nicht nur zwei, sondern fünf Arbeitstage. Und die muss man nicht unbedingt am Schreibtisch verbringen.

Nein, die vergangene Woche war prima, da gibt’s nichts. Schade fast, dass sie schon vorbei ist. Ich glaube, ich hatte noch gar keine Gelegenheit, mich bei Ihnen beiden für die gute Zeit zu bedanken. Das möchte ich jetzt gerne nachholen. Diesen Dank möchte ich mit der dringenden Bitte verbinden, dass Sie sich für das kommende Jahr erneut so gut abstimmen und beide Veranstaltungen abermals in unmittelbarer zeitlicher und räumlicher Nähe stattfinden lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Damian Sicking

Zur Startseite