Kroll Ontrack

Die schrägsten Datenverlustfälle des Jahres

01.11.2011

Platz 3: Verwaiste Trainer-Daten-Bank

Der Trainer eines professionellen US-Baseball-Teams legte auf seinem Notebook wichtige Trainingsinformationen ab. Als sein Notebook beschädigt wurde, war eine Datenrettung nötig, damit der Trainer weiter auf die Daten über Spieler-Fitness zugreifen und sich über den Stand seines Talent-Scouting informieren konnte.

Platz 2: Massiver Hardware-Einsatz

Eine frustrierte Schreibkraft attackierte ihren PC mit einem Hammer. Als die Ingenieure den PC in Empfang nahmen, war der Abdruck des Hammers deutlich auf dem Gehäuse zu erkennen.

Und schließlich: Platz 1: La Cucaracha

In der Hoffnung wertvolle Unternehmensinformationen zu retten, zog ein Kunde ein seit zehn Jahren ungebrauchtes Notebook hervor. Als die Ingenieure das Gerät öffneten, lagen Hunderte von toten Kakerlaken im Gehäuse. (haf)

Zur Startseite