Top-Seller 2016

Die Smartphone-Highlights des Jahres

Panagiotis "Takis" Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.

HTC One M10

HTC One M9
HTC One M9
Foto: HTC

HTC wird im Februar und kurz vor dem MWC 2016 in Barcelona sein neues Smartphone-Flaggschiff HTC One M10 vorstellen. Im Vorfeld hat HTC-Chefin Cher Wang bereits angekündigt, dass das neue Modell einige spannende und signifikante Verbesserungen und Innovationen besitzen wird. Vielleicht ist damit ein Quad-HD-Display gemeint, nachdem das HTC One M9 "nur" ein Full-HD-Display besaß.

LG G Flex 3

LG G Flex 2
LG G Flex 2
Foto: LG

Auf dem MWC 2015 in Barcelona hatte LG das LG G Flex 2 mit gebogenem Display und "selbstheilender" Gehäuseoberfläche vorgestellt.Mit der Vorstellung des Nachfolgers LG G Flex 3 rechnen wir spätestens zum MWC 2016 in Barcelona. Ersten Gerüchten zufolge soll das Gerät diesmal ein "Metall-Gehäuse im Premium-Design" erhalten. Zur Ausstattung sollen außerdem ein Qualcomm Snapdragon 820, 4 GB Arbeitsspeicher, Fingerabdruck-Sensor, 3.500-mAh-Akku, eine 20,7-MP-Kamera hinten und eine 8-MP-Kamera vorne gehören. Der 32 GB große interne Speicher soll sich über Micro-SD-Karten erweitern lassen. Wenn die Gerüchte stimmen...

LG V10 2

LG V10
LG V10
Foto: LG

Im Oktober 2015 hatte LG das LG V10 mit Doppel-Display vorgestellt. Zunächst war unklar, ob das Gerät auch nach Deutschland kommt. Seit Anfang Dezember ist das LG V10 nun aber für 649 Euro beispielsweise bei Amazon erhältlich. Mit einem LG V10 2 rechnen wir frühestens in der zweiten Jahreshälfte 2016. Das LG V10 gehört zu den schicksten Smartphones des Jahres 2015. An dem Design-Konzept dürfte LG auch beim Nachfolger festhalten und als Zugabe die modernste Technik hineinstecken, die zum Zeitpunkt der Vorstellung erhältlich sein wird.

Microsoft Surface Phone

Sieht so das Surface Phone aus?
Sieht so das Surface Phone aus?

Microsoft hat viel Geld, Zeit und Geduld investiert, um Surface zu einer Marke werden zu lassen. Die Surface-Pro-Geräte sind hervorragende Tablet/Notebooks und mit dem Surface Book wurde ein imposantes Stück Hardware präsentiert. Was liegt da näher, als ein Surface-Smartphone auf den Markt zu bringen? Kürzlich kursierte im Netz das Gerücht, Microsoft arbeite tatsächlich an so einem Gerät und habe auch bereits einen Surface-Phone-Prototyp entwickelt. Dieses Surface Phone könnte also tatsächlich im Jahr 2016 auf den Markt kommen. Den Gerüchten zufolge könnte das Surface Phone ein 5,5 Zoll großes Quad-HD-AMOLED-Display besitzen. Zur weiteren Ausstattung sollen 4 GB Arbeitsspeicher gehören, eine mobile 64-Bit-CPU von Intel, 64 oder 128 GB interner Speicher (Micro-SD-Unterstützung), eine 21-MP-Kamera auf der Rückseite und eine 8-MP-Kamera auf der Vorderseite. Hinzu kommen die Unterstützung für Surface Pen und USB-C.

Zur Startseite