Grau Data-Vertrieb

Die Tochter des Geschäftsführers wird Strategic Account Managerin

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Adriana Grau, Tochter des Firmengründers Herbert Grau, ist bereits seit September 2021 an Bord des Softwareherstellers. Als Strategic Account Managerin ist sie bei Grau Data für die neue Big-Data-Lösung „Metadata Hub“ verantwortlich.
Könnte in die Fußstapfen ihres Vaters treten, Adriana Grau, Strategic Account Managerin: "Ich freue mich riesig über den Einstieg bei Grau Data."
Könnte in die Fußstapfen ihres Vaters treten, Adriana Grau, Strategic Account Managerin: "Ich freue mich riesig über den Einstieg bei Grau Data."
Foto: Grau Data

Adriana Grau ist seit 2014 in der IT-Branche tätig. Von 2017 bis 2021 war sie als Channel-Managerin bei dem US-amerikanischen Softwarehersteller MuleSoft tätig und dort zuletzt für die Region Zentraleuropa verantwortlich. Nun freut sie sich riesig auf die neue Herausforderung bei Grau Data: "Neben der Innovationskraft, der Agilität und den effizienten Entscheidungsprozessen schätze ich besonders, dass ich hier mit einer zukunftsweisenden Technologie auf die Kunden zugehen kann. Der Metadata-Hub ermöglicht es, verborgene und wertvolle Informationen aus den enormen Datenbeständen der Kunden an die Oberfläche zu bringen, herauszufiltern und für die weitere Nutzung zur Verfügung zu stellen. Der Metadata-Hub liefert den notwendigen Treibstoff für das Data-Driven Enterprise", so Adriana Grau.

Natürlich ist auch ihr Vater sehr stolz auf Ihren Einstieg in seiner Firma: "Mit ihrer internationalen Erfahrung und dem fundierten Wissen wird Adriana maßgeblich dazu beitragen, unser neues, innovatives Produkt am Markt zu etablieren. Wir sind schon lange mit dem Management und der Archivierung großer Datenmengen erfolgreich. Der Metadata-Hub ist der nächste wichtige und logische Schritt, hin zum Verstehen und zur Nutzung der großen Datenmengen, die unsere Kunden verwalten. Um solche Innovationen auf den Markt zu bringen, braucht man engagierte Mitarbeiter, die den Erfolg in der heutigen Marktdynamik sicherstellen", so Herbert Grau in seinem Plädoyer.

»

CP print kostenlos

CP neu 2016

ChannelPartner print liefern wir Ihnen frei Haus. In 9 Ausgaben pro Jahr finden Sie Analysen, Marktübersichten, Kommentare und Best Practices zu Themen wie Distribution, Modern Workplace, Digitalisierung, Business Software, Security, Cloud und Managed Services.

Grau Data gilt als "Hidden Champion" im Bereich Datenarchivierung und Metadata-Management. Das 1988 gegründete mittelständische Unternehmen mit Sitz in Schwäbisch Gmünd bei Stuttgart beschäftigt rund 30 Mitarbeiter. Die Software wird im Haus entwickelt, vertrieben wird sie ausschließlich über Vertriebspartner wie Systemhäuser, Integratoren und Hardwarelieferanten - in Europa und in den USA.

Die neue Metadata-Mining-Software "Metadata-Hub" wird zum ersten Mal am 17. und 18. Februar 2022 auf der Big Data Minds Europe in Berlin einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt.

Mehr zu Grau Data:
Bechtle wird Partner
Storage-Upgrade für WORM-Appliances
Partnerschaft mit Dell
Partnerschaft mit Tech Data
ERP-Systeme mit Archivsoftware verknüpfen

Zur Startseite