Alles nur geklaut

Die Top 12 der dreistesten Billig-Imitate

03.11.2011

Das iPad von Teso

Teso iPad
Teso iPad

Offensichtlich sind Apple-Fans nicht die einzigen die denken, dass das iPad wie ein zu groß geratenes iPhone wirkt. Denn das Tablet von Teso sieht zwar genauso aus wie das neue iPad, verfügt aber über die Funktionen eines iPhones: 10-Zoll-Multitouch-Display, ein Atom-Prozessor im Inneren, Wireless-Internetverbindung über 3G und vorinstalliertes Windows 7. Der chinesische Hersteller Teso verlangt für sein Gerät innerhalb Chinas rund 330 Dollar. Außerhalb des Reichs der Mitte ist das iPad-Imitat schon ab 280 Dollar (rund 210 Euro) zu haben.
Aber Teso ist nicht die einzige chinesische Firma, die die neueste Apple-Errungenschaft kopiert. Auch das Unternehmen Hanvon will ab April ein iPad-ähnliches Tablet anbieten, allerdings zum stolzen Preis von 730 bis 870 Dollar (etwa 540 bis 650 Euro). Weitere Plagiatoren: Das IdeaPad U1 von Lenovo und Shenzhen Great Long Brother Industrials mit dem P88.

Zur Startseite