Bestlage finden

Die zehn schlimmsten Fehler bei der Standortwahl

10.06.2008
Die Wahl des richtigen Standorts ist für den stationären Handel lebensentscheidend. Wer hier pfuscht, hat schon verloren. Devin Wolfe, Managing Director bei Pitney Bowes MapInfo, zeigt Ihnen, wie Sie die schlimmsten Fehler bei der Standortwahl für Ihr Ladengeschäft vermeiden können.
Foto:

Die Wahl des richtigen Standorts ist für den stationären Handel lebensentscheidend. Wer hier pfuscht, hat schon verloren. Devin Wolfe, Managing Director bei Pitney Bowes MapInfo, zeigt Ihnen, wie Sie die schlimmsten Fehler bei der Standortwahl für Ihr Ladengeschäft vermeiden können.

Inhaltsverzeichnis

1. Das falsche Modell

2. Mangelhaftes Verständnis

3. Daten- und Adressungenauigkeit

4. Mangelhafte oder zu kleine Stichproben

5. Ungeeignete Variablen

6. Zu viele Variablen

7. Wettbewerbssituation falsch gemessen

8. Falsche Basis für Kundenprofile

9. Verkennung nicht-lineare Korrelation

10. Unerfahrenheit

Zur Startseite