Intel Future Store

Die Zukunft des Einkaufens

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Der Ausverkauf der ProMarkt-Kette hat es mal wieder unter Beweis gestellt: Retail, so wie er sich heute darstellt, hat keine Zukunft. Einen möglichen Ausweg zeigt Intel.

Wie sehen die Elektronikläden der Zukunft aus? Welches Einkaufserlebnis erwartet uns als Kunden? Diese Fragen versucht Intel mit einem Konzeptladen zu beantworten, der die verschiedenen Welten "Online", "Mobile" und "stationärer Handel" miteinander verbindet. Eine digitale Einkaufsplattform, die man zuhause am PC, am Mobilgerät und an Terminals im Laden nutzen kann, soll ein durchgängiges Einkaufserlebnis schaffen. Zugleich soll das System die einfache Produktsuche im Internet mit der Beratung im Fachgeschäft kombinieren. Wie das Konzept im Einzelnen funktioniert, erfahren Sie in diesem Video unserer Kollegen von der PC-Welt. (rw)

Intel Future Store - Die Zukunft des Einkaufens - Video


Zum Video

Zur Startseite