Die Zukunft des mobilen Business

21.09.2000

"Aufregende Zeiten" sieht Friedrich Fröschl, Geschäftsführer der Siemens Business Services (SBS), für das M-Business kommen. Auf dem europäsichen IT-Forum in Monaco stellte er seine mobilen Visionen vor. So liege die Zukunft in der nahtlosen Verknüpfung von Internet, mobilen Geräten sowie E-Business-Services und -Lösungen. Es sei nicht so wichtig, ob heute die WAP (Wireless Applications Protocol)-Technologie verwendet würde und morgen vielleicht ein anderes System. Entscheidend sei, dass die heute verwendete Grundstruktur auf die neuen Systeme vorbereite. Fröschl führte als Beispiel für die Chancen des mobilen Business die Erfolge seines Joint-Venture-Partners Lufthansa Systems GmbH an, der Reisebuchungen via Handy anbietet. Bereits jetzt verkaufe die Firma über 22.000 Flugtickets monatlich, laut Fröschl mehr als die meisten Fluglinien über ihre WebSeiten absetzen. Fröschl ließ sich auch über die weiteren mobilen Pläne von SBS aus: So seien Diens-te aus den verschiedensten Bereichen, vom Bank- über das Gesundheitswesen bis hin zu Unterhaltungsdiensten in Planung. (st)

www.ic.siemens.com/sbs/de/

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