Dienstleistung steht hoch im kurs

15.07.1999

Die Kunden des Systemhauses Bissinger stammen fast ausschließlich aus dem gewerblichen Umfeld. Sie können auf ein breites Angebot zurückgreifen, unter anderem:- Netzwerklösungen (LAN/WAN)

- Warenwirtschaftssysteme (Navision)

- TK-Anlagen

- CAD/CAM

- Videokonferenz

- Internet-Dienstleistungen

- Büromöbel und Hoteleinrichtungen

- Kopiertechnik

- Bürotechnik

- Schulungscenter

Aufgrund der Margenproblematik im Produktbereich steht der Ausbau des Dienstleistungsgeschäfts bei Bissinger im Vordergrund. Mehr als jede zweite Umsatzmark im IT-Geschäft soll inzwischen aus dem Dienstleistungsbereich stammen. Dieser Ansatz soll noch weiter ausgebaut werden. Planung, Beratung, Installation, Wartung und Bodyleasing sind die wesentlichen Eckpfeiler, auf denen das Zukunftskonzept des Unternehmens ruht.

Gewerbliche Nutzer können sich keine längeren Ausfälle ihrer IT-Anlage leisten. Daher bietet Bissinger ihnen individuelle Sicherheitskonzepte an. Als Anhaltspunkte dienen folgende Angebote:

- 48 Monate Garantieverlängerung plus 48 Stunden Reaktionszeit für Hardware im Wert von 3.000 Mark: 240 Mark einmalige Pauschale für vier Jahre

- 48 Monate Garantieverlängerung plus 24 Stunden Reaktionszeit plus Ersatzgerät bei Ausfall des Systems für eine Anlage im Wert von 12.000 Mark: 1.920 Mark Pauschale für vier Jahre

- 48 Monate Garantieverlängerung plus vier Stunden Reaktionszeit plus Ersatzgerät bei Ausfall des Systems plus eine Wartung im Jahr bei einer Anlage im Wert von 100.000 Mark: 10.000 Mark jährlich. (sic)

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