Dieses Mal ist Gericom mit dabei

03.04.2003

Ab 7. April bietet Food-Discounter Plus in Kooperation mit Bild.de in seinen rund 2.700 Filialen ein so genanntes Volks-Notebook an. Eigentlich ist das nichts Neues, da Plus bereits im Oktober 2002 einen Mobil-PC fürs Volk angeboten hat. Doch damals war der Hersteller 4MBO. Dieses Mal kommt das Gerät vom österreichischen Unternehmen Gericom und soll 1.199 Euro kosten. Ganz Eilige können bereits das Notebook unter www.plus.de online bestellen. Im Web steht das Angebot für drei Wochen, in den Filialen ist das Gerät für einen Zeitraum von zwei Wochen erhältlich.

Das Notebook ist mit einem 15-Zoll-TFT ausgestattet, verfügt über einen AMD-Mobile Prozessor Athlon XP 2000+, 512 MB DDR-RAM Arbeitsspeicher und einer 30-GB-Festplatte. Die Grafik soll dank der ATI Radeon Mobility 9000 mit 64 MB Videospeicher auch für3D-Spiele geeignet sein. Das Display hat nach Firmenangaben eine Reaktionszeit von 18 ms. Für den einfachen Datenaustausch zwischen PC und Notebook sorgt eine integrierte WLAN-Karte. Ebenfalls zur Standardausstattung gehören ein DVD-RW-Combo-Laufwerk, ein integrierter MP3-Player mit Frontbedienung und eine Tragetasche. Das vorinstallierte Softwarepaket besteht aus Windows XP, Microsoft Works Suite 2003, Power DVD 4.0 und Nero Express Burning. (go)

www.plus.de

www.bild.t-online.de

www.gericom.de

Zur Startseite