Dieter Bock geht von Bord

09.03.1998

MÜNCHEN: Nach dem Ausscheiden des ehemaligen Computer-2000-Vorstands Walter von Szczytnicki packt jetzt auch Dieter Bock seine Siebensachen. Bock hatte bislang als Vorstandsmitglied der Computer 2000 AG die Verantwortung für das Ressort Informationssysteme und Logistik inne. Wie bereits bei Szczytnicki wird der neue Vorstandsvorsitzende des Unternehmens, Steven A. Raymund, die Aufgaben von Bock - der laut C-2000 "in freundschaftlichem Einvernehmen ausscheidet" -, übernehmen.Damit ist der Workaholic Raymund gleichzeitig Chairman und Ceo des Mutterkonzerns Tech Data und als C-2000-Chef zuständig für die Bereiche Konzernstrategie, Öffentlichkeitsarbeit, Personal und Dienstleistungen und eben auch die Informationssysteme. Da bleibt für die im Unternehmen verbliebenen Vorstandsmitglieder Manfred Günzel (Finanzen und Controlling, Akquisitionen, Investor Realtions, Revision sowie Recht und Versicherungen), dem Vertriebsverantwortlichen Gerald N. Labie und Pertti Ervi (Marketing, Beschaffung, Vertrieb) nur zu hoffen, daß ihr amerikanischer Boss von nun an mit seinem Arbeitspensum voll ausgelastet ist und keinen begehrlichen Blick auf ihre Arbeitsbereiche wirft.

Zumindest scheint es erste Anzeichen dafür zu geben: Das neu zu schaffende Ressort PC-Systeme und Assembling (derzeit in Planung) sowie die Logistik gab Raymund bereits in die Verantwortung von Dr. Harry Krischik. (du)

Zur Startseite