Dieter Wagner

19.12.2002
Name: Dieter Wagner Funktion: Vorstandsvorsitzender Firma: Ibex AG Standort: Augsburg-Mühlhausen Mitarbeiter: 175 Umsatz: 118 Millionen Euro www.ibex-ag.de

Der Steinbock ist sein Lieblingstier. Dieter Wagner schätzt dessen Ausdauer und Schnelligkeit, weshalb der Ibex-Gründer sein Systemhaus auch nach diesem Tier benannt hat (lateinisch: Capra Ibex). Wagner gründete sein Unternehmen 1993 in der Nähe von Augsburg. Und es schrieb vom ersten Tag an schwarze Zahlen. Der ehemalige DEC-Mitarbeiter nutzte damals sein Know-how und die Nähe zu DEC auch nach der Fusion mit Compaq, um Ibex zu einem der führenden Partner zumachen. Dieser Coup gelang ihm auch nach der Verschmelzung von Compaq mit Hewlett-Packard. Nach kürzester Zeit gehörte Ibex zu den fünf Top-Partnern der neuen HP.

Zur Startseite