Vorstandssprecher Willy Cremers geht

Dieter Weißhaar wird Vorstandsvorsitzender bei Easy



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Mülheimer Softwarehersteller und Dienstleister hat einen Wechsel im Vorstand vor sich. Diplom-Informatiker Willy Cremers verlässt nach fast fünf Jahren den Vorstand.

Der international erfahrene Diplom-Ökonom Dieter Weißhaar wird Vorstandsvorsitzender der Easy Software AG. Gemeinsam mit CFO Thorsten Eska soll er das Wachstum der Gesellschaft vorantreiben. Weißhaar wird ab dem 01. Juni 2018 die Unternehmensstrategie sowie die Geschäftsbereiche Vertrieb und Marketing verantworten.

Dieter Weißhaar erwartet eine fruchtbare Zusammenarbeit, mittelfristig ein zweistelliges, profitables Wachstum pro Jahr und soll die Internationalisierung des Unternehmens voranbringen.
Dieter Weißhaar erwartet eine fruchtbare Zusammenarbeit, mittelfristig ein zweistelliges, profitables Wachstum pro Jahr und soll die Internationalisierung des Unternehmens voranbringen.
Foto: Easy Software AG

Der 53-Jährige bringt 20 Jahre internationale Führungserfahrung aus der Technologiebranche mit. Seine Expertise in Vertrieb, Kundenservice, Produktmanagement und Marketing erwarb Weißhaar bei etablierten Unternehmen wie IBM, ThyssenKrupp, Oracle oder T-Systems.

Der Leimener Unternehmer und Scrum-Master gründete darüber hinaus die Softwareschmiede SwarmOS sowie das Beratungsunternehmen Catch-22 GmbH. Laut Easy hat der Digitalisierungsexperte unter anderem als Chief Commercial Officer der B2X Solutions GmbH deren Wachstumstempo deutlich erhöht und die Ertragskraft des schnell wachsenden Unternehmens über mehrere Jahre überproportional gesteigert.

"Dieter Weißhaar ist ein Top-Manager, der mehrfach bewiesen hat, dass er Unternehmen deutlich wertvoller machen kann", erklärt der Aufsichtsratsvorsitzende Oliver Krautscheid.

"Vor dem Hintergrund der aktuellen Datenschutz-Grundverordnung ist Dokumenten- und Workflow-Management ein zukunftsweisendes Wachstumsfeld. Easy Software hat als eines der führenden Unternehmen in diesem Bereich national wie international ein enormes Potential", so Dieter Weißhaar.

Der Aufsichtsrat dankt Willy Cremers, der für einen reibungslosen Übergang bis zum 31. August 2018 an Board bleibt, für seine ausgezeichnete Arbeit und die gelungene Restrukturierung der Easy Software AG.

Zur Startseite