Spezialist für Sicherheits-Schulungen

Dietmar Giese wird Managing Director DACH bei KnowBe4



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der erfahrene Manager leitet die DACH-Geschäfte des US-Unternehmens mit deutscher Niederlassung in Berlin. Die ehemaligen Geschäftsführer Detlev Weise und Christine Kipke bleiben als strategische Berater tätig.
Dietmar Giese, jetzt Managing Director DACH bei KnowBe4, schloss sein Studium der Kommunikationsforschung mit den Schwerpunkten Computerlinguistik, Mensch-Maschine-Kommunikation und künstliche Intelligenz ab.
Dietmar Giese, jetzt Managing Director DACH bei KnowBe4, schloss sein Studium der Kommunikationsforschung mit den Schwerpunkten Computerlinguistik, Mensch-Maschine-Kommunikation und künstliche Intelligenz ab.
Foto: KnowBe4

Die KnowBe4 Inc. aus Florida, Anbieter einer Plattform für Security Awareness Trainings und simuliertes Phishing, hat seit August 2020 mit Dietmar Giese einen neuen Geschäftsführer für die DACH-Region. Giese hatte bereits mehrere Führungspositionen inne, zuletzt als Regional Manager für die DACH-Region bei iAdvize und als Geschäftsführer bei Trusted Shops.

Frühere Management-Positionen in der Geschäftsleitung bei Sprinklr, Cliq, zed und Jamba ergänzen seine Expertise von mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Verkauf, Werbung, Marketing, Technologie, Unternehmensberatung und Investment Banking.

Bedarf für Security-Schulungen dank Digitalisierung

"Dietmar ist eine versierte, erfahrene Führungskraft, die mit einer Fülle von Kenntnissen aus dem Technologiemarkt zu uns kommt, und wir freuen uns auf die Arbeit, die er in seiner neuen Rolle für unser Unternehmen leisten wird", erklärt Stu Sjouwerman, CEO von KnowBe4. "Die DACH-Region ist ein wachsender Markt für die IT-Sicherheit, nicht zuletzt ausgelöst durch die digitale Transformation. Unternehmen in dieser Region sehen den Bedarf in Schulungen für Security Awareness zu investieren.“

"Ich freue mich sehr auf diese neue Opportunity bei KnowBe4, da ich fest davon überzeugt bin, dass wir in DACH ein großes Wachstumspotential ausschöpfen können", sagt Giese. "Ich freue mich, zur Vision von KnowBe4 beizutragen, indem wir Unternehmen dabei helfen, ihre menschliche Firewall zu stärken und sich gegen die sich stetig verändernde Bedrohungslandschaft zu wappnen."

Mehr zum Thema: KnowBe4 holt Bernd Kröning als Sales Director DACH