Vertriebsteam im Südwesten verstärkt

Dietmar Jaxt kehrt zu Kindermann zurück



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Distributor Kindermann freut sich über die Rückkehr von Dietmar Jaxt, der seit 1. Juli 2021 das Vertriebsteam als Key Account Manager ProAV Südwest verstärkt.
Dietmar Jaxt, Key Account Manager ProAV Südwest bei Kindermann, verfügt über mehr als 25 Jahre Branchenerfahrung im Vertrieb.
Dietmar Jaxt, Key Account Manager ProAV Südwest bei Kindermann, verfügt über mehr als 25 Jahre Branchenerfahrung im Vertrieb.
Foto: Kindermann

Beim Spezialdistributor Kindermann GmbH ist Dietmar Jaxt für die Betreuung der Händler in Baden-Württemberg und Bayern Nordwest verantwortlich. Mit seinem Werdegang ist er prädestiniert, ohne lange Einarbeitungszeit, den Handelspartnern beratend zur Seite zu stehen und bei größeren Projekten auch vor Ort zu unterstützen, heißt es aus Eibelstadt.

In den Jahren 2009 bis 2017 war Jaxt bereits als Gebietsverkaufsleiter im Vertrieb bei Kindermann angestellt. Ende 2017 wechselte er dann zu Promethean, die im Bereich interaktive Displays sowie digitale Schulausstattung aktiv sind, wo er wertvolle Erfahrungen zur Digitalisierung im Bildungswesen sammeln konnte. Vor seiner Rückkehr zu Kindermann war Jaxt noch ein knappes Jahr als Sales Manager für Cinema Next tätig.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Dietmar Jaxt wieder für uns gewinnen konnten“, sagt Timo Meißner, Geschäftsführer der Kindermann GmbH. „Unsere Händler in Baden-Württemberg dürften sich darüber genauso freuen, da sie sein Engagement und seine Kompetenz immer zu schätzen wussten.“

„Nach acht Jahren bei Kindermann war für mich die Zeit gekommen, mich neuen Herausforderungen zu stellen“, erklärt Dietmar Jaxt seine Beweggründe. „Es war wichtig für mich, meinen Horizont zu erweitern und neue Aufgaben zu meistern. Heute genieße ich es, wieder Teil des Kindermann-Teams zu sein. Es ist wie nach Hause kommen und fühlt sich gut an.“

Zur Startseite