Digital Equipment

02.02.1996
MÜNCHEN: Die Umstrukturierungsmaßnahmen bei der Digital Equipment Corporation tragen erste Früchte: Die Hälfte der angebotenen Netzwerkprodukte wurde im letzten Jahr über autorisierte Vertriebspartner abgesetzt.Im November 1994 hieß es noch, nur rund 20 Prozent der gesamten Vertriebsaktivitäten der NPBU (Network Product Business Unit) von Digital würden über Partner abgewickelt. Heute, so ist von Norman Olsen, dem Unit-Leiter bei DEC, zu hören, liegt diese Zahl bei rund 50 Prozent. Das langfristige Ziel: der Vertrieb soll zu 80 Prozent von autorisierten Partnern getätigt werden.

MÜNCHEN: Die Umstrukturierungsmaßnahmen bei der Digital Equipment Corporation tragen erste Früchte: Die Hälfte der angebotenen Netzwerkprodukte wurde im letzten Jahr über autorisierte Vertriebspartner abgesetzt.Im November 1994 hieß es noch, nur rund 20 Prozent der gesamten Vertriebsaktivitäten der NPBU (Network Product Business Unit) von Digital würden über Partner abgewickelt. Heute, so ist von Norman Olsen, dem Unit-Leiter bei DEC, zu hören, liegt diese Zahl bei rund 50 Prozent. Das langfristige Ziel: der Vertrieb soll zu 80 Prozent von autorisierten Partnern getätigt werden.

Um diese auch fachgerecht auf die zunehmende Verantwortlichkeit vorzubereiten, fand im November letzten Jahres erstmals eine Digital Partner Product Academy in Frankfurt mit rund 50 Partnern statt, die in Zukunft zweimal jährlich stattfinden soll.

Insgesamt verzeichnet das NPBU im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres ein Wachstum von rund 40 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal. Das Fiskaljahr 1995 schloß der Netzwerk-Bereich mit einem weltweiten Umsatz von über 500 Millionen Dollar ab. In Deutschland beziffert sich der Anteil am weltweiten Umsatz nach Angaben des Unternehmens auf rund 10 Prozent.

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