DIGITAL MEDIA WORLD

28.06.1996
BERLIN: Das Multimedia-Fieber grassiert weiter: Auf der Berliner Fachmesse für digitale Information, Kommunikation und Interaktion, Digital Media World '96 (18.-21. Juni), wurden wieder euphorische Prognosen verbreitet.Danach wird im Jahr 2000 in Deutschland mit der gewerblichen Umsetzung von Multimedia 13 Milliarden Mark umgesetzt werden, während es 1994 noch rund 440 Millionen Mark waren. 800.000 Telearbeitsplätze wird es nach Ansicht des Zentralverbandes Elektrotechnik und Elektronikindustrie und des Verbandes Deutscher Maschinen- und Anlagenbau zur Jahrtausenwende geben. Langfristig werden es mindestens drei Millionen sein.

BERLIN: Das Multimedia-Fieber grassiert weiter: Auf der Berliner Fachmesse für digitale Information, Kommunikation und Interaktion, Digital Media World '96 (18.-21. Juni), wurden wieder euphorische Prognosen verbreitet.Danach wird im Jahr 2000 in Deutschland mit der gewerblichen Umsetzung von Multimedia 13 Milliarden Mark umgesetzt werden, während es 1994 noch rund 440 Millionen Mark waren. 800.000 Telearbeitsplätze wird es nach Ansicht des Zentralverbandes Elektrotechnik und Elektronikindustrie und des Verbandes Deutscher Maschinen- und Anlagenbau zur Jahrtausenwende geben. Langfristig werden es mindestens drei Millionen sein.

Bei einen Investitionsaufwand von 15.000 Mark je Arbeitsplatz ergäbe sich daraus ein Investitionsumfang von zwölf Milliarden Mark. Allein die monatlichen Betriebskosten von je 300 Mark summieren sich danach zu einem Jahresumsatz von zwei Milliarden Mark.

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