Digital-Receiver von Ferguson jetzt bei SL

02.05.2008
Die SL c & t GmbH aus dem niedersächsischen Bückeburg übernimmt ab sofort den deutschen Vertrieb für die Produkte des polischen Herstellers Ferguson.

"Wir freuen uns, unseren Kunden Produkte eines weiteren ausgesuchten Herstellers anbieten zu können", sagt Sönke Lorenzen, Geschäftsführer der SL c & t GmbH. Das Unternehmen Ferguson aus Poznan (Polen) war auf dem deutschen Markt bisher nur für seine hochwertigen Heimkino-Komponenten bekannt. "Aber auch die Digitalreceiver sind erstklassig", verspricht Lorenzen und ergänzt: "Ferguson steht für europäische Markenqualität, bestätigt durch zahlreiche Tests in unabhängigen Fachzeitschriften."

Die polnischen Vertriebspartner zeigen sich ebenfalls über die künftige Zusammenarbeit erfreut: "Wir sind überzeugt, mit SL einen starken Partner in Deutschland gefunden zu haben, um nun gemeinsam den Markt im A-Segment aufzurollen", erklärt der Geschäftsführer von Ferguson, Piotr Nowakowski.

In Zusammenarbeit mit Partnern in Fernost entwickelt das Unternehmen die Hard- und Software der Geräte und fertigt diese an einem Standort in Polen. "In diesem neuen Werk gewährleisten sehr strenge Qualitätskontrollen einen hohen Produktionsstandard", erklärt Lorenzen und ergänzt: "Ich habe mir dies vor Ort angesehen und war sofort begeistert!"

Auch innovative Ideen kommen bei Ferguson nicht zu kurz. So bietet das Unternehmen beispielsweise einen Sat-Receiver mit integrierter Time-Shift-Technologie per Flash-Speicher an, mit dem der Anwender verpasste Szenen im aktuellen Fernsehprogramm einfach per Knopfdruck wiederholen kann.

"Auch ein brandneuer HDTV-Receiver ist im Portfolio, der neben vielen anderen Features als erster über ein wirklich hochauflösendes On-Screen-Display (HD-OSD) verfügt", erklärt Lorenzen. Ferguson hat sich zum Ziel gesetzt, digitale Receiver in höchster Qualität mit attraktivem Design zu absolut günstigen Preisen anzubieten. "Auf diesen Zug springen wir auf und übernehmen zusätzlich zur Distribution natürlich auch den Aftersales-Service, um allen unseren Kunden das gewohnte Rundum-Sorglos-Paket zu bieten", erklärt der SL-Chef. (go)

Zur Startseite