Ingram-Manager Dassau

"Digital Signage ist superinteressant für uns und den IT-Channel"

19.05.2010
Christoph Dassau, Director der CE-Sparte von Ingram Micro, äußert sich im ChannelPartner-Gespräch zu vertikalen Märkten aus dem Umfeld von Digital Signage, zu dem er auch Projektoren für Schulen und Universitäten zählt.

Christoph Dassau, Director der CE-Sparte von Ingram Micro, äußert sich im ChannelPartner-Gespräch zu vertikalen Märkten aus dem Umfeld von Digital Signage, zu dem er auch Projektoren für Schulen und Universitäten zählt. Im ersten Teil dieses ausführlichen Interviews finden Sie seine Einschätzungen zum Markt für Beamer im WM-Jahr, zu 3D-TV und LED.

CP: Hotel-TV ist ein Bereich von Digital Signage. Was gehört noch dazu? Retail Signage, die digitale Beschilderung in Kaufhäusern und Supermärkten, sicherlich. Und wo sehen Sie die meisten Potenziale für sich als Ingram Micro und den IT-Channel?

Ingram-Manager Dassau sieht sehr viel Potenzial für den IT-Fachhandel durch Digital-Signage.
Ingram-Manager Dassau sieht sehr viel Potenzial für den IT-Fachhandel durch Digital-Signage.

Dassau (malt eine Kuchengrafik an die Tafel): Digital Signage ist seit einigen Jahren eine neue Bezeichnung für schon lange bekannte, jetzt aber stark steigende Einsatzbereiche von professionellen Display-Lösungen mit dem Anspruch, ausgewählte Informationen zu einer bestimmten Zeit an eine definierte Personengruppe zu vermitteln.

Digital Signage umfasst also viele Anwendungsbereiche und vertikale Segmente wie Unternehmenskommunikation, Retail Signage, Transport/Logistik, Education, Medical, Hotel/Hospitality, Events/Public Viewing, Cinema und viele mehr, und findet teilweise auch im Gesundheitssektor statt. Überall, wo bestehende IT-Infrastrukturen vorhanden sind, ist es für den IT-Kanal relativ einfach, entsprechende Angebote zu formulieren. Und in diesem Bereichen sehen wir auch das größte Potenzial: Zum Beispiel in der Unternehmenskommunikation.

Zur Startseite