Digital Theatre - Information und Unterhaltung pur

11.07.1997
Das 600 qm grosse Digital Theatre in Halle 14 ist die Show- und Informationsbühne der MacWorld & Publishing Expo. Unter den drei Themenschwerpunkten Digitales Marketing, Digitale Medien und SoHo (Small Office / Home Office) wird dem Besucher ein spannendes und abwechslungsreiches Programm, nicht nur für Experten, geboten.Lösungen und Anwendungen stehen im Vordergrund. So erfährt man beispielsweise Neues über die Möglichkeiten von digitalen Videoschnitt in Echtzeit oder den Einsatz von Mac-Rechnern bei der Mulimediaproduktion. Neue Berufsbilder in den neuen Medien sind genauso ein Thema wie das Projekt "Schulen ans Netz". Das Creativ College, initiert in Zusammenarbeit mit Meta Creations, zeigt den Einsatz digitaler Technologien sowohl für den privaten Gebrauch als auch im Geschäftsleben an verschiedenen Beispielen, u.a. Posterproduktion.

Das 600 qm grosse Digital Theatre in Halle 14 ist die Show- und Informationsbühne der MacWorld & Publishing Expo. Unter den drei Themenschwerpunkten Digitales Marketing, Digitale Medien und SoHo (Small Office / Home Office) wird dem Besucher ein spannendes und abwechslungsreiches Programm, nicht nur für Experten, geboten.Lösungen und Anwendungen stehen im Vordergrund. So erfährt man beispielsweise Neues über die Möglichkeiten von digitalen Videoschnitt in Echtzeit oder den Einsatz von Mac-Rechnern bei der Mulimediaproduktion. Neue Berufsbilder in den neuen Medien sind genauso ein Thema wie das Projekt "Schulen ans Netz". Das Creativ College, initiert in Zusammenarbeit mit Meta Creations, zeigt den Einsatz digitaler Technologien sowohl für den privaten Gebrauch als auch im Geschäftsleben an verschiedenen Beispielen, u.a. Posterproduktion.

Eröffnet wird das Programm mit einem Beitrag des Deutschen Multimedia Verbands (dmmv) zum Thema Digitales Marketing. Angekündigt ist auch Jan Nickmann, Filmproduzent aus Hollywood, der seinen, ausschließlich auf einem Apple-Rechner produzierten, virtuellen Film "Planetary Traveller" präsentiert. Ein weiteres Highlight wird der Auftritt von Kai Krause, Meta Creations, dem Trendsetter der digitalen Bildbearbeitung aus den USA sein. Täglich, jeweils am Nachmittag wird er in seine "digitale Trickkiste" greifen oder mit prominenten Gästen einladen.

Digitale Kunst für herzkranke Kinder

An den Wänden des Digital Theatre findet eine Kunstausstellung der besonderen Art statt. In- und ausländische Digital-Künstler stellen ihre Werke dort für einem guten Zweck zur Verfügung. Alle ausgestellten Motive kann man direkt auf der Messe kaufen. Sie werden dann on demand auf der MacWorld & Publishing Expo produziert. Die Orginale werden am Schluß der Veranstaltung zum Höchstgebot versteigert und vom Schirmherr der Aktion, Grafikguru Kai Krause, handsigniert.

Der Erlös kommt der Fördergemeinschaft Kinderherzzentrum Sankt Augustin e.V. zugute. Die Kinderklinik in Sankt Augustin unterhält die einzige Herzchirurgische Abteilung, die ausschließlich Kinder, insbesondere Neugeborene und Säuglinge, behandelt.

Zweiter Pixel Award 1997

Ebenfalls in Halle 14 zeigt der BFF, Bund Freischaffender Foto-Designer und die Kodak AG Stuttgart auf der MacWorld & Publishing Expo die Ergebnisse ihres zum zweiten Mal gemeinsam ausgeschriebenen Wettbewerbs "Pixel 2. Digital Imaging Award 97". Gesucht wurden bei diesem Wettbewerb die besten Arbeiten professioneller Bildgestalter, die mit digitalen Techniken neue Bilder-Welten und Bild-Inhalte vermitteln. Die Arbeiten der drei Preisträger sowie 50 weitere ausgesuchte Arbeiten werden auf der Messe erstmals einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt.

Zur Startseite