Digitaler Bilderrahmen von Philips - Jobo hat ihn

30.09.2005
Ein 14 x 9 cm großes und hochauflösendes TFT-Panel (133 Pixel pro Zoll) ist das Herzstück des "Digital Photo Display" von Philips.

Bereits Mitte Juli 2005 kündigte Philips ein formschönes TFT-Panel an, das als digitaler Bilderrahmen taugt (ComputerPartner.de berichtete ausführlich).

Die Redaktion erhielt zahlreiche Leseranfragen, ob wir wissen würden, wer diese einfallsreiche Lösung vertreiben würde. Jetzt hat sich der Gummerbacher Fotozubehör-Spezialist Jobo gemeldet und die exklusive Distribution für den Fotokanal bekannt gegeben. So werden die ersten Exemplare auf der heute beginnenden Ringfoto-Messe in Erlangen zu sehen sein, in Stückzahlen lieferbar soll das Produkt dann ab nächster Woche sein.

Offensichtlich wurde das "Digital Photo Display" gegenüber der angekündigten Version noch leicht verändert. So beträgt die Displaygröße 14 x 9 cm statt der angekündigten 16,5 cm. Allerdings ist die hohe Auflösung von 133 Pixel pro Zoll gleich geblieben. Entgegen der Preisankündigung seitens Philips von 199 Euro, schlägt das Produkt laut Jobo nun mit 229 Euro zu Buche. Da sage noch mal wer, dass Elektronikware immer billiger werde. (cm)

Zur Startseite