Spielen und gucken

Digittrades Sat-Receiver integriert Games

06.03.2009
Digittrade hat mit der "TV Minibox" einen externen DVB-T-Receiver mit 360-Grad-Infrarotempfänger, Scart-Anschluss und drei integrierten Spielen vorgestellt.
Foto: Digittrade
Foto: Digittrade
Foto: Detlef Scholz

Digittrade hat mit der "TV Minibox" einen externen DVB-T-Receiver mit 360-Grad-Infrarotempfänger, Scart-Anschluss und drei integrierten Spielen vorgestellt. Die TV Minibox soll digitales terrestrisches Fernsehen in bester Bild- und Tonqualität an jedem Ort und zu jeder Zeit möglich machen. Der Receiver wird dazu mit dem Scarteingang eines beliebigen Fernsehers (CRT, LCD, Plasma) oder eines anderen externen Gerätes wie einem Festplattenrekorder verbunden.

Nach dem Anschluss des Modells starten Nutzer den automatischen Suchlauf und beschließen dann mithilfe der elektronischen Programmzeitung (EPG), was sie schauen. Ein integrierter 360-Grad-Infrarotempfänger mit Status-LED erspart genaues Zielen mit der mitgelieferten Fernbedienung auf den Fernseher. Teletext, programmierbare Favoritenlisten und eine Infoanzeige sowie eine Timerfunktion vervollständigen die Ausstattung der 97 mm x 50 mm messenden Box.

Außer auf private Endverbraucher, welche den Receiver etwa für Zweit- und Drittgeräte nutzen, zielt der Anbieter des Newcomers besonders auf Hotels und Pensionen. Die UVP beziffert Digittrade auf 42,90 Euro. (DE)

Zur Startseite