Disributionsticker

05.06.1999

ABC GROßHANDELS MBH erweitert ihr Programm um LC-Displays von Sanyo. Damit, so teilte das Troisdorfer Unternehmen mit, erfülle man einen Kundenwunsch.

MÄRTENS COMMUNICATION GMBH & CO. KG wird künftig Produkte der Firma Arcor anbieten. Diese finden sich nach Angaben des Unternehmens aus Hannover in den Geschäftsbereichen System- und Consumerelektronik wieder.

APOLLO, Billig-Drucker-Tochter von Hewlett-Packard, hat die ersten Printer angekündigt. Dabei handelt es sich um den P1200 und den P1200i, die beide 79 Dollar kosten. Der P1200 ist ab sofort auch in Deutschland über den Karstadt-Online-Shop "My World" zu haben. Kostenpunkt: 179 Mark.

ADOBE hat ihr Adobe Open Option-Lizenzprogramm für Schulen oder Universitäten geändert. So ist zum Beispiel der Einstieg in das Volume Licensing Programm künftig bereits ab fünf Lizenzen möglich.

LOBSTER COMPUTER aus Berlin hat einige Veränderungen im Distributionsgeschäft vorgenommen. So wurden jetzt neben den Mylex-Produkten Lösungen von ATL, Nstor, NSM, PMD und Avantis aufgenommen. Mit dieser Profilierung in Richtung Dienstleistungen, Support und Schulungen im Zusammenhang mit Storage-Lösungen will sich Lobster zum VAD mausern.

AKCENT COMPUTERPARTNER AG und der Softwarehersteller Magix haben eine Kooperation vereinbart. Damit können Akcent-Händler künftig die Software "Officecontrol Easy V2000" erwerben, die eine Euro- und Jahr-2000-sichere kaufmännische Komplettlösung für kleine Betriebe und Mittelständler darstellen soll.

ILION GARMHAUSEN GMBH will seine Produktangebot auch künftig ausschließlich über den Einzelhandel vertreiben. Damit tritt der Neusser Distributor allen anders lautenden Gerüchten entgegen, die seit dem Einstieg von Thomas Garmhausen bei Illion entstanden waren. Ilion sei, darauf legt das Unternehmen größten Wert, ein

"reinrassiger Distributor.

Zur Startseite