Disti Avnet nimmt Tatung Server ins Angebot

05.04.2005
Avnet Computing Components, nach eigenen Angaben Europas größter Distributor für PC-Komponenten, steigt ins Servergeschäft ein und hat dazu einen europaübergreifenden Vertrag mit dem Server-Hersteller Tatung unterzeichnet.

Avnet Computing Components, nach eigenen Angaben Europas größter Distributor für PC-Komponenten, steigt ins Servergeschäft ein und hat dazu einen europaübergreifenden Vertrag mit dem Server-Hersteller Tatung unterzeichnet. Der Disti bietet ab sofort neben den Blade-Severn, 19-Zoll-Server und Speicherlösungen auch CPUs, Speicher und Festplatten des taiwanischen Herstellers ins Portfolio.

Tatung hatte jahrelang als ODM (Original Design Manufacturer) gearbeitet und war erst im September 2004 unter eigenem Namen im Markt aufgetreten. Bereits zum Jahresende 2004 hatte der Hersteller bereits api und Delo als Distributionspartner gewinnen können. (go)

Zur Startseite