Disti für Speziallösungen

29.01.2007
Wer eine Sonderlösung für seine Kunden sucht, ist bei Extra Computer gut aufgehoben. Seit Jahren fertigt der Distributor und Spezialist für Industriecomputer aus Giengen PC-Sonderausführungen für spezielle Belange.

Aus der 1989 gegründete Zwei-Mann-Firma Extra Computer ist ein mittelständiges Unternehmen mit rund 80 Mitarbeitern geworden. Neben dem Distributionsgeschäft werden am Standort Giengen-Sachsenhausen auch PCs und Server selbst gebaut und unter der Eigenmarke "exone" vertrieben.

Das Portfolio ist dabei breit gefächert: Vom Thin Client über lüfterlose Büro-PCs bis hin zum Storage-Server reicht die Palette. Auch Bildschirme werden unter dem Namen exone angeboten. Einzig Notebooks und Tablet-PCs stammen von Asus oder LG. Drucker kann man für sein Projektgeschäft ebenfalls ordern, sie gehören aber ansonsten nicht zum Standardprogramm der Giengener.

Zur Startseite