Distis greifen Flutopfern unter die Arme

05.09.2002

Komsa ist nicht direkt von der Flut betroffen. Einige Mitarbeiter oder auch Kunden sind es sehr wohl. Die Katastrophe hat in Hartmannsdorf eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst. Mitarbeiter haben für ihre direkt betroffenen Kollegen gesammelt. Der Disti hat Mitarbeiter für Aufräumarbeiten freigestellt. Transporte mit Verpflegung wurden organisiert. Zusammen mit Siemens wurden über die Komsa-Fachhändler kostenlose Austauschgeräte zur Verfügung gestellt. Außerdem überprüft und dokumentiert Komsa die Wasserschäden an Handys kostenlos für den Versicherungsfall.

Auch andere Distributoren helfen. Tech Data beispielsweise überweist bis Mitte September von jedem verkauften "Top-Fax-Produkt" einen Euro auf das Spendenkonto des Roten Kreuzes. "Top Fax" ist das Marketing-Tool des Broadliners, mit dem aktuelle Produkt-Highlights und preisagressive Angebote kommuniziert werden. Bei Herweck wiederum bekommen alle von der Flut betroffenen Premium-Partner eine Soforthilfe von 500 Euro in bar und einen zinslosen Warenkredit von bis zu 10.000 Euro. Die maximale Laufzeit beträgt zwei Jahre. (gn)

Zur Startseite