Distribution: Neuer Deutschland-Chef bei Also Deutschland

13.05.2005
Die Also Deutschland GmbH hat einen Nachfolger für Axel Keller als Sprecher der Geschäftsleitung gefunden.

Thomas Weissmann, Chairman & CEO der Also Holding AG hat sich bewusst Zeit gelassen, einen Nachfolger für Axel Keller zu suchen. Mit Michael Dressen hat er einen erfahrenen Manager in der IT-Distributionsbranche gewonnen.Der Unternehmensberater wird ab 1. Juni 2005 als neuer Sprecher der Also Deutschland GmbH die Geschäfte des Straubinger Distributors leiten.

Nach verschiedenen Stationen bei Triumph Adler, Sony und Computer 2000 wurde Dressen 1991 zum Geschäftsführer der italienischen Computer-2000-Niederlassung berufen. Danach wechselte er zur Tübinger Transtec AG. 1996 ging er nach Los Angeles, um dort den Vorsitz von Ameriquest Technologies zu übernehmen. Der amerikanische Distributor war damals von Computer 2000 gekauft worden. 1997 schließlich gründete Dressen die DHI International Unternehmensberatung GmbH, die in Europa, Amerika und Asien vor allem Handelsunternehmen berät. Zuletzt trat Dressen als Interims-Geschäftsführer der Vobitech in Wien in Erscheinung. (bw)

Zur Startseite