Distributions-Division heißt jetzt Trade Up

13.03.2003

Die Softline AG hat umstrukturiert und ihre Distributions-Division in ein eigenständiges Unternehmen umgewandelt. Das Ergebnis, die Trade Up Distributions GmbH, ist am 1. März an den Start gegangen. Der Anstoß dazu kam direkt aus den Reihen der Fachhandelskunden, so Softline. Ihnen stieß es immer wieder bitter auf, dass sowohl das Mailorder-Haus als auch die Distribution den Namen Softline trugen. Die Unterscheidung war nach außen hin zu gering, denn schließlich ist ein Softwareversender Konkurrenz zum Fachhandel.

"Mit diesem Schritt vollziehen wir die Anpassung an die Erfordernisse im Fachhandel", erklärt Detlev Lux, CEO der Softline AG. Der Name "Trade Up" ist nicht neu: In der Schweiz besteht bereits ein Schwesterunternehmen gleichen Namens. Das neue Unternehmen will neben Standard- auch weniger bekannte Spezialsoftware vertreiben. Außerdem sollen bei Trade Up auch kleine und ausländische Hersteller einen Vertriebskanal finden. Neben Macromedia, Powerquest und Mathsoft hatTrade Up zum Beispiel auch die Produkte des amerikanischen Herstellers Creo im Portfolio. (gn)

www.trade-up.de

Zur Startseite