Distributionsabkommen

03.11.1999

HALLBERGMOOS: Die Olivetti Computers Worldwide (OCW) GmbH und die Peacock AG haben ein Distributionsabkommen geschlossen. Es sieht vor, die gesamte Produktpalette von Olivetti - also PCs, Server und Notebooks - über die Handelspartner von Peacock zu vertreiben. Die Notebooks der Xtrema-Reihe hatte der westfälische Disti auch bisher schon im Angebot. "Im Süden haben wir Macrotron als starken Partner. Jetzt haben wir auch einen im Norden", kommentiert eine Sprecherin von Olivetti das Abkommen. Die Notebooks sind zwar Olivettis Standbein, der Fokus des Unternehmens liegt aber auf dem Servermarkt, den es mit den Netstrada-Servern bedient.OCW vertreibt ausschließlich über den indirekten Kanal und bietet interessierten Partnern an, sich unter dem Programm "Pro!" qualifizieren zu lassen. Wiederverkäufer bekommen dann Marketing-unterstützung und eigene Ansprechpartner. Umsatz- und Marktzahlen gibt die deutsche Niederlassung des italienischen PC-Herstellers nicht bekannt. (is)

Armando Traverso, Vice President Marketing bei Olivetti Computers Worldwide: "Wir sind wieder unter den Top Ten der Serverhersteller."

Zur Startseite