Distributionsticker

22.10.1998

COMPUTERLINKS AG vertreibt ab sofort die deutsche Version des Thin-Client/Server-Systems Metaframe von Citrix. Dazu bietet der Münchner Distributor als Citrix Authorized Learning Center verschiedene Schulungen an, wie zum Beispiel den zweitätigen Kurs "Citrix Metaframe Administration".

ESP EDV-SYSTEMINTEGRATION GMBH fusionierte mit der RWL Computer & Service AG. Das Münchener Systemhaus firmiert jetzt als RWL Computer & Systeme GmbH. Unter dem Dach der AG sind noch EDV-Spezialisten aus Unna und Würselen aktiv. Weitere Partner werden für den Zusammenschluß bundesweit gesucht.

PHILIPS GMBH freut sich über einen gelungenen Marktstart für seine Normalpapierfaxgeräte: Nachdem der holländische Hersteller erst im April dieses Jahres die ersten Geräte auf den deutschen Markt gebracht hat, rangiert Philips nun nach eigenen Angaben unter die Top Drei der Anbieter von Normalpapierfaxgeräten. Der Marktanteil betrage demnach zwölf Prozent.

PSINET GERMANY GMBH sucht weitere E-commerce-Partner. Der Internet-carrier hat dafür besonders Netzwerkspezialisten, Software- und Systemhäuser sowie VARs im Auge, die Know-how in Sachen Electronic commerce mitbringen. Bisher bieten bundesweit 16 Firmen die Internet-Services der Münchener an.

WESTERN DIGITAL hat die Preise für SCSI-Enterprise-Produkte um bis zu 13 Prozent gesenkt. Damit will der Hardwarehersteller den Abverkauf bei den Distributoren unterstützen und seinen Marktanteil von derzeit neun Prozent ausweiten. Im Geschäftsjahr 1998 verkaufte Western Digital in Europa nach eigenen Angaben eine halbe Million SCSI-Festplatten.

CDS GMBH wurde vom amerikanischen Speicherhersteller Interworks zum Distributor für Europa autorisiert. Aus dem Zentrallager in Unna soll jeder Kunde innerhalb von 24 Stunden mit den Flashmodulen beliefert werden.

INGRAM MICRO hat mit der Produktion der ersten Desktops und Minitower-Server für Tulip begonnen, die in den nächsten Wochen ausgeliefert werden sollen. 120.000 statt der bisherigen 200.000 Rechner sollen zukünftig das ehemalige Tulip-Werk im niederländischen s'Hertogenbosch verlassen.

Zur Startseite