Distributionsticker

08.06.1998

ARROW EUROPE heißt der diesjährige "European Distributor of the Year". Ermittelt wurde der Sieger durch Marktuntersuchungen von Dataquest.

HITACHI INTERNETWORKING, eine Tochter der amerikanischen Hitachi Computer Products Inc., vertreibt seine Switches seit kurzem auch über den Reseller-Kanal unter dem Hitachi-Label. Die Distribution für diese Produkte hat dabei Schneider & Koch übernommen.

THÜCOB ELEKTRONIK HANDEL GMBH mit Sitz in Erfurt hat sein Distributionsprogramm um Viewpoint-Monitore ergänzt. Für die Bildschirme wird eine Vor-Ort-Austauschgarantie auf die Dauer von drei Jahren gewährt.

IBEX AG ist neuer Value Added Reseller für IBM-Softwarelösungen. Von der Partnerschaft verspricht sich das Augsburger Softwarehaus neue Geschäftschancen im Bereich Lotus Notes/Domino und Electronic Business.

REIN COMPONENTS GMBH ist neuer exklusiver Distributor für Tokin Supercaps. Der Kondensator bietet nach Angaben des Distributors aus Nettetal eine überdurchschnittlich hohe Energiespeicherkapazität bei kleinem Gehäuse und langer Lebensdauer.

DATA SERVE INFORMATIONSDIENSTE GMBH hat die Vertriebs- und Serviceaufgaben für die ISDN-Router sowie die ISDN-Meßgeräte der Berliner Firma Netserve GmbH übernommen.

EMTEC MAGNETICS hat mit der Iomega Corp. einen Lizenzvertrag über den Vertrieb von Zip-100-Medien abgeschlossen. Der Speicherhersteller mit Sitz in Ludwigshafen bietet daher ab sofort Disketten für Zip-Laufwerke unter der Marke BASF an.

RAAB KARCHER ELEKTRONIK GMBH Der Geschäftsbereich Specialised Distribution der Veba-Tochter Raab Karcher hat sein Vertriebsprogramm für Netzwerke verstärkt. Nachdem im März 98 die Zusammenarbeit mit Banyan eingestellt wurde, sind nun die Netzwerkhersteller Accton und Shiva neu an Bord.

WBC WEISBAUER COMPONENTS ist neuer Distributor für Vantis-Produkte. Die AMD-Tochterfirma ist Spezialist auf dem Gebiet der programmierbaren Logik.

Zur Startseite