Distributionsticker

11.11.1999

+++ In einer gemeinsamen Marketingaktion der Münchner HV-Süd und der Canon Deutschland GmbH werden Canon-BJC-Tintenstrahldrucker mit dem kostenlosen interaktiven Softwarelexikon von HV-Süd, dem "Computerguide 2000" ausgeliefert. Adressiert ist die Aktion an Händler und Endkunden. Der Vertrieb des Hardware-/Software-Bundles läuft über Macrotron- und Computer 2000-Partner.

+++ Computerlinks AG vertreibt in Deutschland ab sofort die komplette Produktpalette des amerikanischen Herstellers Hydraweb Technologies. Ausschließlich an Wiederverkäufer wie Systemintegratoren und VARs werden die Router-basierten Systeme zur Lastverteilung in Serverfarmen und zur Erhöhung der Verfügbarkeit von Websites geliefert. Der Münchner Distributor leistet auch Beratung, Schulung und Pre-Sales-Support.

+++ Eine Stunde Sonnenschein reicht für zwei bis vier Stunden Stand-by-Betrieb eines Handys oder Organizers. Das jedenfalls verspricht Distributor Komsa, der das neue Solar-Ladegerät "Scotty" des Berliner Herstellers Solarc ins Programm genommen hat. Auch GPS-Systeme und tragbare Computer sollen sich mit dem 125 Gramm leichten Gerät mit Energie versorgen lassen.

+++ Im Lindener Distributor P&T Computer GmbH hat die Tixi.com GmbH

einen weiteren Vertriebspartner für die "Tixi-Mail-Box" gefunden. Da sich das Berliner Unternehmen mit neuen Produkten zukünftig im Consumer-Markt positionieren will, sollen dann auch die Kontakte von P&T im Retail-Kanal genutzt werden.

+++ Amdahl vertreibt ab sofort Netapp Filer der F700-Serie von Network Appliance. Beide Unternehmen streben damit eine Ausweitung des Marktes für Network-Attached-Storage-Lösungen an, der laut den Marktforschern von IDC auf über 20 Milliarden Dollar im Jahr 2002 ansteigen wird.

+++ DNS Digital Network Services Deutschland GmbH wird, zunächst in Deutschland und Österreich, die Middleware-Lösungen von IBM für die Solaris-Plattform von Sun Microsystems vertreiben. Der Distributor und Sun Master Reseller will sich vorerst auf die DataManagement-Produkte von IBM konzentrieren und im zweiten Schritt sein Angebot auf E-Business-Lösungen ausweiten.

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