Distributionsticker

16.09.1999

Die MCE Computer Peripherie GmbH vertreibt künftig neben den eigenen Speicherperipherie-Produkten auch alle Netzwerkprodukte der IBM Technology Group.

Die 3Com GmbH und die Deteline Kommunikationsnetze GmbH in Berlin haben eine Vertriebspartnerschaft geschlossen. Fortan bringen die Kundenberater der Deutschen Telekom AG die 3Com-Netzwerklösungen mit an den Mann.

Der Linux-Anbieter Suse in Nürnberg hat die Linux-Version des "VIP Contentmanagers" der Gauss Interprise AG in sein Angebot aufgenommen.

Computerlinks hat jetzt auch Windows NT-Access-Lösungen von

Rascom in seinem Portfolio und bietet die Teilnahme am entsprechenden Partnerprogramm an.

Internet 2000 in München vertreibt ab sofort Router für ISDN- und Standleitungen sowie SDSL- und Ethernet Router von Netopia. Für den Bereich Netzwerksicherheit hat der Distributor die Produkte des Anbieters Checkpoint Software Technologies im Programm. Dazu gehören die Firewall-1- und die VPN-1-Produktfamilien.

Der Telekommunikationsdistributor Komsa, Chemnitz, bietet Händlern Promotionunterstützung bei Bestellung eines Warenpaketes, bestehend aus neuen Ericsson-Mobilfunkgeräten mit D1-Kartenfreischaltungen.

Die Psiber GmbH, ein Unternehmen für elektronische Datenvernetzung aus München, hat ihre Produktpalette um die USV- und Präzisions-anlagen der Liebert GmbH erweitert.

Das Hamburger Medien Haus hat den belgischen Hersteller Iris in

seinen Vertrieb aufgenommen, um sein Angebot an OCR-Handscannern und Texterkennungssoftware zu vergrößern.

Das Beratungsunternehmen GST mbH, Gesellschaft für Software-technologie, in Hannover, setzt bei Projekten mit mittelständischen Unternehmen zukünftig auf Great Plains Software. GST-Geschäftsführer Kurt Schmidt-Trümpler hält SAP für diese Kunden für zu komplex und zu teuer. GST beschäftigt derzeit 60 Berater und hat in Deutschland über 100 Kunden.

Zur Startseite