Distributionsticker

09.09.1999

Die Softwareprodukte für Kleinkinder von Fisher-Price sind ab sofort in der deutschen Niederlassung von The Learning Company, Oberhaching,erhältlich.

Metacreations, Anbieter von 2D- und 3D-Software, hat zwei weitere Distributoren gewonnen: Die Internet 2000 AG und die Beyond Distribu-tion GmbH vertreiben ab sofort die Produkte von Metacreations an IT-Wiederverkäufer.

Neben den Großhändlern Batavia, Elan, Lintec und Pegasys gibt es AOC Monitore nun auch bei der Every-ware Computer GmbH und bei der Delo Computer GmbH.

"Mainboards on the Web" heißt der neue Bereich des Online-Auftritts des Soester Großhändlers Actebis. Dort findet der wissensdurstige Assemblierer einen Katalog mit den technischen Daten der Mainboards von Chaintech, Gigabyte und Intel. Demnächst sollen zum Katalog auch Neuigkeiten aus der Mainboard-Industrie kommen.

SCO bietet zusammen mit Oracle und Compaq ein Komplettpaket für eine Internet-Datenbank-Lösung an. Ab dem 30. September ist das Internet Database Starter Kit bei SCO erhältlich. Darin enthalten sind eine 30-Tage-Testversion von Oracle 8i und Application-Server sowie ein Unixware 7 Media Kit. Beim Kauf wird dem Kunden ein Nachlaß gutgeschrieben, der beim Erwerb von Unixware 7 verrechnet werden kann.

Ab September vertreibt die Berliner More Computer AG die Monitore, LC-Displays und LCD-Projektoren der Firma Viewsonic. Der Monitoranbieter erhofft sich davon mehr Umsatz in den neuen Bundesländern.

Zwei Produkte des Videokonferenzanbieters VTEL wird die ABC Großhandels GmbH in Troisdorf bei Bonn zukünftig vertreiben: zum einen die Vtel Smart Station und zum anderen die Settop 250.

Den Softwarevertrieb über das Internet hat die Microbasic GmbH in Weißenfeld als neuen Geschäftszweig entdeckt. Allerdings vertreibt Microbasic nicht selbst, sondern bietet Links zu fünf weiteren Handelsunternehmen im Bereich Informationstechnologie, die Software zum Download anbieten.

Zur Startseite