Distributionsticker

15.07.1999

Lintec Computer AG hat ab sofort die großformatigen LED-Drucker XES 8825 und XES 8830 sowie den Inkjet-Plotter XES 2230 aus dem Hause Xerox Engineering Systems in der Distribution. Beide Unternehmen erhoffen sich neben Umsatzwachstum mit den Produkten auch in neue Marktsegmente vorzustoßen.

Die Lindener P & T Computer GmbH beliefert ab sofort die Computerhandelskooperation Microtrend mit dem kompletten Sortiment an Telekommunikationsprodukten, Soft- und Hardware sowie Zubehör. Microtrend hat 280 Partner unter Vertrag.

Iiyama hat den Preis für den 19-Zoll-CRT-Monitor Vision Master 450 S901GT radikal gesenkt. Der Bildschirm mit einer 0,26 mm Hitachi-Flatscreen-Bildröhre wird im Sommergeschäft zu einem empfohlenen Endkundenpreis von 899 Mark angeboten, das bedeutet einen Preisnachlaß von 400 Mark.

Noch eine Preissenkung, diesmal für Netzwerk-Laserdrucker und von der Xerox GmbH. Der 24-Seiten-Docuprint N24 kostet ab sofort etwa 1.100 Mark weniger. Beim 40 Seiten schnellen Docuprint N40 wurde der Preis um rund 700 Mark reduziert. Nach Aussage von Xerox hat die Docuprint N-Serie im Bereich Netzwerk-Laserdrucker mit einer Geschwindigkeit von 21 bis 50 Seiten pro Minute einen Marktanteil von 17 Prozent.

Actebis Holding GmbH und Quantum Cooperation Europe haben ein Distributionsabkommen geschlossen. Der Soester Großhändler wird demnach die Desktop- und High-End-Produktfamilien des Festplatten-herstellers in Europa vermarkten. Gestartet wird zunächst in Deutschland, Frankreich und Tschechien. Danach will Actebis die Fireball- und Atlas-Festplattenlaufwerke an 20.000 Händler in ganz Europa liefern.

Berres & Partner, Softwareentwickler und Strategieberater aus Karlsruhe, ist auf der Suche nach Vertriebspartnern für den ITB-Server (Internet Based Training Server), der seit Mai 1998 auf dem Markt ist. Der Server ist die Plattform für Online Training im Internet und Intranet. Nach Expertenmeinung werden 1999 etwa 100 Millionen Mark mit Online-Training umgesetzt. Im gesamten E-Business-Bereich wird mit einem Marktpotential von rund zwei Milliarden Mark gerechnet.

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