Distributionsticker

24.06.1999

Netzwerk-Distributor Eckmann Datentechnik GmbH & Co. KG vertreibt ab sofort die komplette Produktpalette von Hydraweb Technologies Inc. Zielgruppe für die Router-basierten Systeme, die unter anderem Web-Seiten im Internet, Intranet und Extranet unterstützen, sind Banken, Finanzdienstleister, ISPs und Betreiber von E-Commerce-Sites.

Der Nordhorner Distributor Eno Telecom bietet ab sofort die Nokia "Premicell 09i" an. Dabei handelt es sich um einen Pocket-Adapter mit integriertem GSM-Sender/Empfänger zum Anschluß handelsüblicher Endgeräte wie Telefon oder Faxgeräte an das GSM-Netz. Dem Fachhandel verspricht Eno hohe Margen und Zusatzgeschäfte durch mögliche Kartenfreischaltung.

Die Business-Unit CAD der Computer 2000 Deutschland GmbH erweitert gemeinsam mit Hewlett-Packard ihr Partner-Marketing-Programm zur

finanziellen Unterstützung der Vertriebspartner. Bisher galt das Programm nur beim Vertrieb von Autodesk-Produkten. Nun können auch Fachhändler davon profitieren, die Großformatdrucker von HP sowie Retail-Produkte von Autodesk bei C2000 einkaufen.

Die Simac ICT GmbH hat einen Auftrag über die Lieferung, Installation sowie Implementierung von 1.000 Siemens NT-Workstations von der Landeshauptstadt Hannover erhalten.

Netmanage und Troika Software haben einen Distributionsvertrag abgeschlossen, wonach Troika die Support-Now-Software von Netmanage

verkauft. Dabei wird Troika das Produkt in seine Service-Center-Lösung Resolve IT integrieren.

TIM Technology Import und Marketing Büroelectronic GmbH ist neuer Distributor von Tandberg Data. Das auf Backup- und Storage-Lösungen spezialisierte Unternehmen vertreibt demnach die gesamte Streamerpalette von Tandberg Data einschließlich der Auto-

loader und Tape Libraries auf Basis von SLR- und DLT-Laufwerken.

Auf einer gemeinsamen Veranstaltung wurde kürzlich ein Softwarebundle zwischen Intershop, IBM und Lotus vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine E-Commerce-Lösung zum elektronischen Zahlungsverkehr. Obwohl im Rahmen der Veranstaltung schon erste Händler für das Bundle gewonnen werden konnten, sind die drei Partner noch an weiteren Vertriebspartnern interessiert.

Zur Startseite